Spenden Kontakt Hunde suchen

Für jeden Hund ein Stück Glücklichsein

Die Stiftung wurde am 25. März 2015 gegründet. Der Stiftungszweck lautet: Die Stiftung unterstützt Unterbringung, Fütterung, Resozialisierung, gewaltfreies und faires Training, Umplatzierungen und tiermedizinische Versorgung von Findlings- und Verzichtshunden, hauptsächlich durch Übernahme der entsprechenden Kosten. Die Stiftung kann Liegenschaften erwerben, halten, verwalten und veräussern, die insbesondere der Verfolgung des Stiftungszweckes dienen.

Geschichte der Stiftung
Hintergründe

Am 25. März 2015 haben wir die Stiftung «foundation for happy dogs and people» gegründet. Mitglieder des Stiftungsrates sind Nicole Fröhlich (Initiantin und Stiftungsratspräsidentin), Sigrid Lüber (Präsidentin von Ocean Care) und Jean-Louis Stüssi (Treuhänder).

Mit Schreiben vom 7. Mai 2015 hat die Stiftung NF foundation for happy dogs and people die Steuerbefreiung erhalten.

Am 9. Februar 2016 hat die Stiftung die Liegenschaft Heulösergangstrasse 26 in Bad Ragaz erworben, um dort ein Hundeheim zu erstellen.

Mitte März konnte mit dem Abbruch der Aussenanlagen begonnen werden. Der Aufbau des neuen Hundehauses ging rasant voran.

Mitte August 2016 war der Neubau fast fertig. Im Oktober wird die Futterküche montiert und dann kommt noch der letzte Feinschliff.

Aktuell sind wir an der Erstellung der Aussenanlagen und des Zaunsystems.

Mitte Oktober 2016 wurde mit der Sanierung des Altbaus begonnen.

Mit einem Tag der offenen Türe wurde die Hundepension "NF dogshome" am 10. Dezember 2016 eröffnet.

«Gemeinsam Gutes tun und erleben. Gemeinsam geniessen, wachsen und sein. Freude teilen und Freude schenken. Ein Ort zum Glücklichsein.»