Spenden Kontakt Hunde suchen

Patenschaft für unsere Tierschutzhunde

Die Zeit als Gast im NF dogshome

Vielleicht interessiert es Sie, wie unsere vierbeinigen Feriengäste und ihre Menschen die Zeit im NF dogshome erlebt haben.

Lauro war glücklich und zufrieden
Lauro

Ich habe gestern Lauro abgeholt. Er war glücklich und zufrieden wie immer, wenn er bei euch sein durfte. Manchmal denke ich, es würde ihn wohl überhaupt nicht stören, wenn ich ihn nicht abholen würde 😉.
Was mich gestern aber besonders gefreut hat, war Ursinas «Tages-Feedback». Er sei RUHIG und GEDULDIG gewesen. Was für Worte für einen Hund wie Lauro, der lange Zeit völlig überfordert mit sich und der Welt gewesen ist! 
Wir sind von Herzen froh, dass es euch gibt und Lauro immer herzlich willkommen ist! Wir sind tief beindruckt, wie ihr jeden Hund mit seinem Charakter einfach akzeptiert und ihn Hund sein lässt.Macht weiter so!


Dankeschön
Layla

Vielen Dank für die liebevolle Betreuung von unserer Layla! Einmal mehr konnten wir entspannte Ferien geniessen, weil wir unser Lieblingstier in besten Händen wussten.


Louis kam zufrieden nach Hause

Unser Louis hat wieder einmal eine tolle Woche bei Ihnen im Dogshome verbracht. Er ist gesund und munter. Nochmals herzlichen Dank für alles. Auch die schönen Videos sind immer ein Highlight in den Ferien; zu wissen, dass es dem kleinen Kerlchen gut geht.

Louis

Ganz herzlichen Dank...

...für eure kompetente Betreuung in der Woche mit Baldwin. Ich habe einen entspannten, zufriedenen Hund zurück bekommen, besser könnte es gar nicht sein. Er hatte keine Verdauungsprobleme, keinen übermässigen Hunger, einfach alles im normalen Bereich. Auch organisatorisch möchte ich euch ein Kompliment aussprechen. Es hat alles geklappt, ich habe die vielen Einzelteile alle wieder zurück.
Danke für euren grossen Einsatz und das Umsetzen eurer Philosophie.

Baldwin

Henry kam entspannt und zufrieden nach Hause
Henry

Wenn Henry sprechen könnte, würde er mir sicher sagen, dass er gern wieder zu euch in die Ferien kommen würde! Er hat sich wieder gut zu Hause eingefunden, doch irgendwie hatte ich am ersten Tag das Gefühl, dass er euch alle ein bisschen vermisst...Ich habe auch das Gefühl, dass er seit dem Aufenthalt bei euch im NF-Dogshome allgemein ruhiger geworden ist. Er ist auch sehr entspannt, einfach total zufrieden 😁.Wenn ich wieder ins Ausland verreise, wird Henry bestimmt seine Ferien bei euch geniessen!


Jussy kommt wieder

Unsere Jussy hat sich nach ihrem dogshome-Aufenthalt wieder gut eingelebt und wir sind so froh, dass wir mit Euch einen Ort haben, wo wir sicher sein können, dass es ihr gut geht.

Jussy

Layla fühlte sich im dogshome wohl

Layla hat sich sofort wieder gut zuhause eingefunden, als ob wir nie getrennt gewesen wären. Wir sind so dankbar, dass wir mit dem NF Dogshome eine so wunderbare Unterkunft für unsere Layla haben, wenn sie nicht mit uns unterwegs sein kann.Lieben Dank an alle, die sich diesen Sommer liebevoll um Layla gekümmert haben ! 

Layla

Bob und Zara haben sich reichlich Streicheleinheiten geholt

Es war für uns schön zu sehen, dass es den beiden im NF dogshome sichtlich gut erging. Beim abholen haben sie sich noch reichlich Streicheleinheiten abgeholt.  
Wir  haben bemerkt, dass vor allem Bob sehr stolz auf sich war und es ihm gutgetan hat diese Herausforderung zu meistern. Zara liebt es sowieso überall. 
Es ist für uns eine wahnsinnige Erleichterung einen guten Ort zu haben, wo wir die beiden bringen können. So können wir bspw. diesen Samstag ohne schlechtes Gewissen oder Sorgen an eine Hochzeit gehen und wissen unsere beiden Fellnasen gut betreut. :) 

Zara und Bob

Louis geht munter nach Hause

Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich einmal mehr so toll um Louis gekümmert haben. Den eigenen Hund abzugeben ist immer komisch, ihn krank abgeben zu müssen ist überhaupt nicht schön, aber zu wissen dass er bei Ihnen in besten Händen ist, erleichtert das ungemein! 
Umso schöner ist es, Louis wieder gesund und munter abzuholen!

Louis

Billy kommt wieder...

Herzlichen Dank, dass Billy wieder bei euch im dogshome sein durfte. Er ist fröhlich und aufgestellt nach Hause gekommen und wir sind sicher, dass er die Zeit genossen hat. Für uns kommt bei Abwesenheiten von unserer Seite nur das dogshome in Frage.

Billy

Louis bedankt sich für seine gute Betreuung im dogshome

Herzlichen Dank für die Nachfrage. Unser Louis ist gesund nach Hause gekommen und hat schon in der ersten Nacht zuhause wieder durchgeschlafen, wie wenn nichts gewesen wäre. Das ist aussergewöhnlich und nur Ihrer ausserordentlich guten Betreuung zu verdanken. Er war nicht gestresst oder nervös, obwohl er diesmal länger bei Ihnen in den Ferien war. Wir danken Ihnen allen ganz herzlich für Ihre liebevolle Betreuung unseres Louis.

Louis

Milo kommt gerne im dogshome

Heute hat uns wieder ein schönes Feedback erreicht, das wir mit euch teilen wollen 😊: «Ein sehr tolles und kompetentes Team, zu welchem wir unseren Hund immer wieder gerne bringen und Milo auch immer gerne hingeht - wir haben vollstes Vertrauen und dass an diesem Ort Kompetenz und Leidenschaft vereinigt werden. Können diese Pension nur weiterempfehlen. Wir sind wirklich sehr zufrieden und lassen Milo nur noch bei Ihnen betreuen. Danke an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.» Liebe Grüsse 

Milo

Bounty bedankt sich

Liebe Nicole, 
Liebes NF-dogshome-Team, 
 
gerne wollte ich euch nochmal danken, dass Bounty seine Ferien bei euch verbringen konnte!!!Als ich ihn abgeholt habe, hat er auf dem Weg zum Auto noch 2x versucht zurück zu eurerTür zu gehen :D und im Auto hat er die ganze Zeit zu eurer Eingangstür geguckt, was mir einfach nur nochmal mehr zeigt, wie gerne er bei euch ist und was für eine tolle Arbeit ihr macht !!! 
Wenn wir Bounty bei euch abgeben, müssen wir uns einfach keine Sekunde Gedanken darüber machen, ob es ihm wohl gut geht oder nicht und dafür wollten wir uns nochmal bedanken! 

Bounty

Asuma strotzt vor Energie

Asuma geht es wunderbar (soweit ich das betrachten kann). Mit seinen bald 9 Jahren hüpft er rum wie ein wildes Reh und strotzt vor Energie.Unser Lebensalltag ist ruhig und soweit wie möglich stressfrei. Wir sind nach wie vor in Vilters zuhause und meistern unseren Alltag zusammen. 
Nach wie vor besteht seine Lieblingsbeschäftigung aus herumschnüffeln und fressen.So steht er stets beim Abendesse in der Küche bereit, falls allenfalls doch noch etwas herunterfallen könnte.
 Da wir im EG wohnen mit einem eingezäunten Bereich, «sünnelet» er sehr gerne auf der Terrasse. Ab und an wird mit ein bis zwei Lauten bei vorübergehenden Personen klar gemacht, wer hier der Chef ist 😉. Ansonsten scheint «min Böbbel» sehr ausgeglichen und angekommen zu sein. 
Ich hoffe, ihr habt die Coronazeit gut überstanden und könnt weiterhin das tun, was ihr super könnte – Tieren ein  Zuhause auf Zeit geben. 
Ich wünsche euch alles Gute und bis bald. 
Liebe Grüsse Karin

Asuma

Gizmo dankt dem dogshome-Team

Es ist für mich einfach eine grosse Freude und Erleichterung zu wissen, dass Gizmo bei euch ein so tolles zweites Daheim hat! Er scheint es wirklich zu lieben, er ‚vergitzlet' jedes Mal schier vor der Tür, wenn er zu euch kommen darf. Wenn ich ihn dann wieder abhole, ist er immer sehr fidel und entspannt.
Grosses Danke und Kompliment an euch alle!

Gizmo

Asuma zufrieden und glücklich.

Wollte gerne mal wieder etwas von Asuma hören lassen :).  
Die grauen Haare werden mehr, sein Wesen immer ruhiger und er ist einfach ein fantastischer kleiner Kerl.  Es ist schön zuzusehen, wie sehr er sich auch mit bald 8 Jahren noch entwickelt. Vieles, dass ihn früher nervös oder ängstlich gemacht hat nimmt er immer mehr mit Fassung. 
Meine Mama war letztens mit ihm spazieren und war überrascht, wie sehr er doch zur Ruhe gekommen ist und wie angenehm die Spaziergänge mit ihm sind. Gesundheitlich geht es im sehr gut. Wir hatten letztens wieder mal etwas Probleme mit den Ohren und Pfoten. Frau Tanner von der Praxis Falknis hat das aber zum Glück immer super im Griff und wir konnten es ziemlich schnell behandeln.  

Ich kann nur immer wieder Danke sagen, dass ich durch euren Einsatz diesen Hund noch an meiner Seite haben darf! Denke viel an euch und diese Zeit und bin unfassbar glücklich, dass es euch gibt!  Wünsche euch alles gute und bis bald.  
Liebe Grüsse Karin und Asuma

Asuma

Milou freut sich über den Schnee.

Ich, Milou (ehemaliges Mitglied der "foundation-Gang"), melde mich wieder mal bei euch. Es geht mir gut. Der Schnee ist einfach traumhaft. Wir waren vor Weihnachten im Engadin mit dem Wohnwagen. Ich kann nur sagen, es was soooo kuschelig. Wir waren alle zusammen und haben viel Zeit miteinander verbracht. Die Schneewanderungen sind einfach toll!

Milou

Dayo geniesst die Freilaufwiese.

Wir waren auf der Freilaufwiese und Dayo hatte Riesenspass! Er hat viel zu schnüffeln und kann nach Herzenslust herumspringen. Alles ist super eingezäunt und einfach schön zum sich dort eine Zeit lang aufzuhalten! Danach kommt Dayo immer sehr zufrieden und müde mit nach Hause. Wir kommen wieder und freuen uns, das dogshome so etwas unterstützen zu können.  Wir können diese Möglichkeit nur empfehlen.
Pascale und Dayo 🐾🐾

Dayo

Eine fröhliche Rasselbande kommt nach Hause.

Wie jedes Mal, wenn ich unser Trio wieder abhole, fehlen mir einfach die Worte. Eine fröhliche Rasselbande zieht die lieben Betreuer mit sich, um mich zu begrüssen, wenn ich auf sie warte.
Der Ausdruck meiner Hunde spricht mehr als 1000 Worte. Aber eins kommt mir gerade in den Sinn: Ihr ALLE habt eine Goldmedaille verdient.

Gesund und munter, zufrieden und Ero deutlich fitter als vorher- war der erste Eindruck und ist es auch geblieben. Ruby wirkt viel entspannter, wenn sie im Dogshome war. Eine riesige Freude sind für mich auch jedes Mal die Foto- und Filmdokumente, die mir in die Ferien geschickt werden. Ganz herzlichen Dank! Besonders schön waren die dokumentierten Videos auf dem Schnüffelparcours, wo Ero all seine «Gebresten» vor lauter Fresslust einfach vergessen hat. Was für ein Bild. Auch Kallista und Ruby machen es dort so toll. Die Videos haben in mir gerade einen Denkanstoss ausgelöst und ich werde solche Übungen auch mehr mit ihnen machen.

Meinen Hundefreunden schickte ich diese Filmchen und machte so Werbung für das beste Hundeferienheim schweizweit. Es lohnt sich wirklich, etwas weiter zu reisen. Negatives habe ich wahrlich nicht zu berichten, im Gegenteil. Das NF-Dogshome ist einfach Spitzenklasse. Ich möchte mich bei Euch allen nochmals bedanken. Bedanken für die gut Betreuung von Baira! Baira durfte oder musste schon an anderen Orten Ferientage verbringen, noch nie kam mir meine Hündin so entspannt rüber, wenn ich sie abholte, wie beim NF dogshome. Vielen Dank!!!!!

Ero, Ruby und Kallista

Bei NF dogshome haben wir die Freilaufwiese...

... für unsere Whippets gefunden, die Hunde und Frauchen/Herrchen glücklich macht. Tempo machen nach Windhundart ohne Unfallrisiko in gesicherter Umgebung! Was gibt es Schöneres!

Erika Burri

Whippets

Notfallkarte

Leider musste ich notfallmässig ins Spital. Oh je, was mache ich mit meiner vier Monate jungen Kora? Ich habe den dogshome Notfallkontakt angerufen. Gabi Thurnherr und Salome Egger haben Kora bei mir zu Hause abgeholt und ins dogshome in Bad Ragaz gebracht. Nach acht Tagen waren Kora und ich wieder glücklich zu Hause. Herzlichen Dank an das dogshome Team! Ich bin froh, dass ich diese Notfallkarte nutzen konnte.

Ida Weiss und Kora

Notfallkarte

«Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber für dieses Tier verändert sich eine ganze Welt!»

Verfasser unbekannt