Spenden Kontakt Hunde suchen

Patenschaft für unsere Tierschutzhunde

Der Hund weiss nicht wie man Liebe schreibt. Doch er weiss genau, wie man sie täglich zeigt.

  Die NF dogshome AG wurde am 25. August 2016 gegründet. Der Zweck lautet: Führung eines Hundeheims für Pensions- und Tierschutzhunde, Integration der Hunde in den Alltag der Menschen, Ausbildung und Training von Hund und Mensch sowie Vermittlung von Hunden. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten, sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen, im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.

Geschichte der NF dogshome AG
Hintergründe

Seit Dezember 2016 mietet die NF dogshome AG die von der foundation for happy dogs and people erbaute Hundepension in Bad Ragaz. Die Eröffnung fand am 10. Dezember 2016 statt. Die AG betreut Tages- und Feriengäste, sowie Langzeit-Feriengäste.

Der Verwaltungsrat setzt sich seit 2022 aus den Mitgliedern Nicole Fröhlich, (Initiantin und Verwaltungsratspräsidentin), Arno Jurt, Gabi Thurnherr, Yvonne Tomaschett und Beat Wicki zusammen.

Wir sind stolz, dankbar und überglücklich, dass unsere Kundinnen und Kunden unser schweizweit einzigartiges Angebot so schätzen.


Nicole Fröhlich

Mein Herzensprojekt hat nach vielen Jahren der Vorbereitung am 10. Dezember 2016 Fahrt aufgenommen. Ich bin stolz und dankbar, dass ich ein so einzigartiges Projekt anführen und gemeinsam mit meinen Mitarbeitenden formen darf. Es gibt in der Schweiz kein vergleichbares Angebot, denn die Art und Weise, wie wir die Hunde im dogshome betreuen, ist einzigartig. Danke für all das Vertrauen, das ihr uns schenkt!

«Visionen scheinen so unerreichbar. Mit viel Arbeit, Ausdauer und dem Einsatz mit ganzem Herzen, können auch die unmöglichsten Dinge möglich werden»

Nicole Fröhlich

Arno Jurt

Ich heisse Arno Jurt, bin 51-jährig und lebe mit meiner Familie im Aargau. Dank meiner Frau Nicole durfte ich vor einigen Jahren footstep und das dogshome kennenlernen. Unsere beiden Hunde geniessen in diesem «Zuhause auf Zeit» mehrmals im Jahr ihre Ferien. Gleichzeitig freue ich mich darüber, dass ich als VR-Mitglied Teil der dogshome-Familie sein kann. 

Als unabhängiger Vermögensverwalter und Vermittler von physischem Edelmetall beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Finanz- und Wirtschaftswelt. Die Zeit mit unseren Hunden im Wald schenkt mir immer wieder einen wertvollen Ausgleich zu meinem Berufsleben. Ich schätze und geniesse die Bewegung in der Natur, tiefgründige Gespräche, feines Essen und nährende Begegnungen mit lieben Menschen. 

Arno Jurt

Gabi Thurnherr

Ich stehe hinter unserem NF dogshome weil hier jeder Hund als ein Individuum mit seiner Persönlichkeit angenommen wird, ganz egal wie er oder sie ist und was er oder sie mitbringt. Man fördert die Fellnasen in ihren Stärken und gibt Unterstützung, wenn diese gefordert ist. «Wer einen Hund zum Freund hat, ist nie allein».

Gabi Thurnherr

Yvonne Tomaschett

Ich engagiere mich für’s NF dogshome weil ich weiss, dass die Hundegäste mit viel Engagement und Herzblut 24 Stunden betreut werden.Der Liebevolle Umgang, die wunderbare Achtsamkeit und die unbeschreibliche Geduld die das NF dogshome-Team mit den Vierpfötlern haben ist wunderschön.
Es ist für mich eine Ehre an einem so schönen Projekt mithelfen zu dürfen.

«Tiere sind freie Wesen…  Sie stellen uns ihre Liebe freiwillig zur Verfügung…  Ihre Freundschaft…  Ihre Hilfe…  Ihr Vertrauen.Wir können so viel von ihnen lernen, wenn wir anfangen, all das zu sehen, was sie uns voraushaben.»

Yvonne Tomaschett

Beat R. Wicki

Ich durfte die Idee des NF dogshome quasi von der Geburtsstunde her mitbegleiten und bin stolz darauf, dieses als Verwaltungsrat zu begleiten. Die Weiterentwicklung dieses Projekts zu einer etablierten und funktionierenden Firma, welche nachhaltige Ziele verfolgt, fasziniert mich, weshalb ich mit Herzblut dabei bin.

Beat Wicki

«Hunde sind wie Bücher, man muss sie nur lesen können, dann kann man viel lernen.»
Oliver Jobes